05.05.: 1 Jahr LABA FLAGSHIP STORE

Tatsächlich feiern wir am 5. Mai 1 Jahr LABA FLAGSHIP STORE.

Was im Frühjahr 2022 eigentlich nur zur Probe gedacht war, hat sich nun im Görlitzer Osten etabliert – ein Laden für sehr gute Mode, exklusive Getränke & magische Abende.

Der „Flaggi“ wird zum Kleinkind – und wir wollen das ein bisschen feiern. & das am liebsten mit euch.

Das Programm (ab 17:00):

SOMMERKOLLEKTION

MUSIK

Nobar & Raffael

Nobar Adnan und Raffael Hermann werden sich am 05.05. bereits das dritte Mal die Bühne teilen und dabei sowohl Stücke auf dem Klavier, der Gitarre als auch klassische arabische Musik auf Geige und Josr (arabische Geige) darbieten. Dabei spielt jeder der beiden Musiker alleine, als auch einige Stücke zusammen.

Nobar Adnan ist gelernter Geiger und übte diesen Beruf bis zu seiner Flucht nach Deutschland an der Nationalphilharmonie des Irak aus. Er wird einige klassiche Folklorestücke auf einem geigenartigen Instrument (Josr) aus seiner irakischen Heimat spielen. Eröffnet wird das Konzert durch Eigenkompositionen auf dem Klavier von Raffael Hermann. Zum Schluss werden dann einige Stücke gemeinsam performed. Momentan sind gemeinsame Aufnahmen in Arbeit. Wer sich ein Bild vom vielseitigen musikalischen Treiben von Raffael Hermann (Künstlername Raffinsky) machen möchte kann hier mal reinhören: Raffinsky bei Soundcloud.

ESSEN

Tom Hockauf (Jakobs Speiselokal)

… serviert den besten Oberlausitzer Apfelgulasch, den es je gab.

TRINKEN

Fassbier (Bierblume)

… lasst euch überraschen.

KUNST

Daniela Streitenberger (Allgäu)

„Ebbes duranand“


1 JAHR
LABA FLAGSHIP STORE

5.5. / ab 17:00

Sohrstraße 17 | 02826 Görlitz

FB-EVENT