Ukraine Soli-Shirt

In der Ukraine ist Krieg – entfacht vom Russischen Präsidenten Wladimir Putin. Von Görlitz/Zgorzelec aus (Sitz von LABA) sind es gerade einmal 680 km bis zur Ukrainischen Grenze; bis nach Aachen sind es von der Neiße aus 760 km. Dieser Angriffskrieg auf ein demokratisches Land tobt im Herzen Europas, tobt vor unserer Haustür. Erzeugt massives Leid, Verderben & Tod.

Wir möchten mit diesem Soli-Shirt der Non-Profit-Organisation Vostok-SOS finanziell helfen. Vostok-SOS wurde 2014 mit dem Ost-Ukraine-Krieg gegründet. Nun hilft das Team Menschen bei Evakuierungen, leistet humanitäre Hilfe und psychosoziale Betreuung. „Wir haben Hotlines für Betroffene eingerichtet und unser Team ist vor Ort, um die Hilfe zu koordinieren.“

Mit jedem Shirt gehen 5 Euro direkt an Vostok-SOS.

*****

Vielen Dank an die Firma Spreeprint (Berlin) für den tollen Support & die schnelle Produktion der Soli-Shirts.