9. Mai: 3 Jahre LABA FLagship Store & der Fall „Monika“

Am 7. Mai 2022 eröffneten wir unseren LABA Flagship Store auf der Görlitzer Sohrstraße. Damals noch mit der Gewissheit ausgestattet, dass dieses Abenteuer nur ein Jahr lang halten wird – der Mietvertrag war auf diese Probedauer angelegt -, schauen wir nun auf 3 sehr bewegende Flaggi-Jahre zurück.

Keine Parkplätze, zu weit ab vom Schuss, Flaschenbier für über 3 Euro, Filterkaffee. Ja, nun, was sollen wir sagen – 2025 funkt der abgelegene Eckladen noch immer. Und das aus vollem Herzen!

Und was haben wir nicht alles gemeinsam erlebt: Lesungen, Wahlpartys, Workshops, Märkte, Fassbiere, Geburtstage, Ausstellungen, Konzerte, Quittentauschbörse, Kommunikationsbänke, Mittwochsrunden, Burger, Borschtsch & Ordnungsamt, KAW, DPA & DER Fall „Monika“ – und noch einiges mehr.


Was die wenigsten Leute allerdings wissen: 4 Tage vor der feierlichen Ladenöffnung, bekamen wir Post von einem Anwalt aus Berlin, der behauptete, seine Mandantin sähe so aus, wie der Linolschnitt eines (bis dahin) noch nicht veröffentlichten T-Shirts.

Und damit begann am 3. Mai 2022 der einzigartige Fall um Hanka Krawcecs Meisterinnenwerk „Monika“.

Wir begehen also nicht nur den Geburtstag des LABA Flagship Stores, sondern auch das Jubiläum eines bis dato noch nicht dagewesenen Rechtsstreits.

Sagen wir mal so: Bitter Sweet Symphony.

Und deswegen laden wir euch alle ein am

9. Mai, ab 17:00
zu
3 JAHRE
LABA FLAGSHIP STORE &
DER FALL „MONIKA“

Es wird Kuchen geben, leckerste Burger, ein schönes Fass Bier, Sven Müller wird kecke Kunst präsentieren – und wir feiern: MACH R-OCK!