Der LABA Fashion Truck. Der erste seiner Art in Deutschland. Einer der wenigen in Europa.
Nun in der Oberlausitz unterwegs.

Mit dem LABA Fashion Truck wollen wir einfach mal etwas Neues versuchen. Wir wollen mit dem Dreirad in kleine & größere Ortschaften der Lausitz fahren und sehen, wie LABA Fashion ankommt. Ob die Idee zieht, dezentral für Klamotten, Beutel, Getränk & gute Gespräche zu sorgen. Und dabei auch noch Spenden für zahlreiche Initiativen einzusammeln.

Wir wissen natürlich nicht, ob das klappt. Aber wenn wir es nicht versuchen, werden wir es nie erfahren.

Was wir aber bereits jetzt wissen: Das Know How, so ein Gefährt auf die Straße zu stellen, existiert in der Oberlausitz. Von Zittau über Görlitz bis hin nach Bautzen haben zahlreiche Menschen am/im LABA Fashion Truck gezeichnet, gebaut, geschraubt, geklebt, geölt, genietet & gesägt, die man gerne auch als Künstlerinnen und Künstler bezeichnen kann. Oder eben jene, die ihr Handwerk richtig gut verstehen.

Das wird eine aufregende Zeit. Vielleicht habt ihr ja Lust, diese mit uns zu erleben. Wir würden uns freuen.

Ride on. LABA.


DER TRUCK

APE

Der einzigartige LABA Fashion Truck ist eine Ape („Biene“) aus dem Hause Piaggio. Betrieben wird das Dreirad mit einem 218 cm³ großen Einzylinder-Zweitaktmotor, der solide 11 PS auf die Straßen bringt. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.

SOLAR

Auf dem Dach des LABA Fashion Trucks befindet sich eine Solar-Panele, mit der die Verkaufsraum-Beleuchtung, die Getränke-Kühlung, das EC-Karten-Lesegerät sowie die Soundbox dezentral und CO2-neutral betrieben werden kann.

REGAL

Im Inneren des LABA Fashion Trucks befindet sich das Waren-Regal. Gefertigt aus sehr leichtem Pappel-Sperrholz, das mittels 3D-Modell, CNC-Fräse & geschickter Hände auf den Millimeter genau in den Verkaufsraum eingepasst wurde. Geküsst von einem Hauch Leinöl.


AN BORD

LABA

Zu einem LABA Fashion Truck gehört natürlich auch edle & fair gehandelte LABA Fashion. Und so kann sich die liebe Kundschaft auf exklusives LABA-Shopping unter freiem Himmel freuen.

MATE

Kein LABA-Fashio-Truck-Shopping-Erlebnis ohne ein entsprechendes Getränk. Je nach Anlass & Verfügbarkeit bieten wir fair gehandelte Bio-Mate oder eine andere Limo an. Im Sommer: sanft gekühlt mit Solar-Energie.

KAFFEE

Die Kaffeefilter-Tüte (KFT) gibt den Takt vor – und der LABA Fashion Truck muss da mit: fair gehandelter Bio-Filter-Kaffee, frisch für euch zubereitet. Aber Obacht: Nicht immer im Angebot.


REGION

35 KILOMETER

Der LABA Fashion Truck bewegt sich in aller Regel 35 km rund um das Headquarter in Görlitz. Weitere Anfarten erledigen wir gerne auf Anfrage.


TRUCK STOP

TERMINE

15. August 2020 – Fokus Festival // Görlitz (Nostromo)

11+12. September 2020 – Überland Festival // Görlitz

13. September 2020 – Tierparkfest // Görlitz

24. September 2020 – wird noch bekannt gegeben // Görlitz


UNTERSTÜTZER*INNEN

Die Fertigstellung das LABA Fashion Trucks war nicht vorstellbar ohne die Unterstützung zahlreicher Menschen.

Größtmöglichen Dank an:

Nadja & Meisterchen für die Ideen, die Liebe und die freie Zeit.

Christian für die total irre Fahrt von Görlitz nach Lübeck und zurück. Ohne Dich stünde der Truck nicht da, wo er jetzt steht.

Vopo & Smü & Dani für das andauernde Zuhörenmüssen und für die feinen Ratschläge & Tipps & Lötkolben.

David für die nachvollziehbare Einführung in die Welt der Solartechnik.

Alle LABAistinnen & LABAisten – ihr habt mit euren Einkaufs-Touren durch den LABA-Shop erst die Basis dafür gelegt, dass so ein Projekt überhaupt denkbar wurde.

Schönen Dank an diejenigen Unternehmen, die den LABA Fashion Truck zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Regalbau. // Bautzen/Budyšin

Truck-Design. // Zittau/Žitawa

Folien-Know-How. // Zittau/Žitawa

Truck-Service. // Görlitz/Zhorjelc


KONTAKT

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik zum LABA Fashion Truck äußern wollen, kannst DU das gerne über die verlinkten Kanäle tun.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Truck on!