KIEP IT REAL® – Produktion geht weiter!

Vor 4 Monaten mussten wir vermelden, dass die Produktion von KIEP IT REAL® eingestellt werden muss. Der Grund: Die bisherige Korbflechterei konnte uns nicht mehr mit Kiepen versorgen.

Nun aber die frohe Kunde: Die Herstellung des Weiden-Rucksacks ist gesichert!

Dank der tollen Handwerksarbeit einer Korbmacher-Meisterin aus Cottbus/Chóśebuz, können wir ab jetzt KIEP IT REAL® wieder im LABA-Shop anbieten.


Und wäre das nicht alles schon erfreulich genug, kommen mit dem Produktionsortwechsel auch noch 2 Neuerungen für die baldigen Kiepenträger*innen dazu:

1.) Durch Anpassungen im Produktionsablauf, konnten wir knapp 0,3 kg Gewicht einsparen. Der Rucksack, der in der Lausitz wächst, bringt nun nur noch 1,2 kg auf die Waage.

2.) Um KIEP IT REAL® noch komfortabler / geräumiger zu gestalten, haben wir uns entschieden, die Korb-Rückenfläche um rund 3 cm zu verbreitern.


Wir freuen uns riesig, dass es mit der regionalen Rucksack-Alternative weitergeht. Und wir hoffen sehr, dass das auch noch lange so bleiben wird.

KIEP IT REAL® – Ein radikaler Rucksack für eine radikale Zeit.