Für KIEP IT REAL: Wir brauchen Deinen Kunststoff-Müll!

Am Freitag, 21. Januar, 15:00 – 18:30 Uhr &
am Montag, 24. Januar, 14:30 – 17:00 Uhr
 
kannst Du deinen Plastikmüll in den Räumen vom Loebau Lebt e.V. abgeben und damit KIEP IT REAL („Der Rucksack, der in der Oberlausitz wächst.“) noch nachhaltiger machen!
 
Konkret geht es um das Kunststoff-Projekt zwischen dem Fraunhofer Institut (Zittau) dem Makerspace „Geistesblitz“ (Löbau) und Laba. Es sollen (u.a.) Schnallen aus Plastikmüll für KIEP IT REAL hergestellt werden.
 
„Gefragt sind Kunststoffe der Sorten PP und HDPE oder mit den dazugehörigen Zahlen 05 sowie 02. Verbreitet sind diese Kunststoffarten laut Max Hilse besonders bei Joghurtbechern und Bechern aller Art, Eimern und Shampooflaschen. Aber auch Deckel von Pfandflaschen können verwertet werden.“ (Sächsische Zeitung)
 
Also dann: Machen wir KIEP IT REAL noch einzigartiger, noch nachhaltiger, noch mehr zu (D)einem Produkt aus der Oberlausitz!
 
LÖBAULEBT e.V.
Bahnhofstraße 26
02708 Löbau